Kindertagesstätte Walter Somnier-Haus eröffnet!

Veröffentlicht in: Beiträge | 0

Nach einigen Wochen Umbauarbeiten und Leerstand der alten Tagespflege-Räume war es nun am 4. Oktober 2016 soweit. Eine weitere Kindertagesstätte der Stadt Korntal konnte im Walter Somnier-Haus ihren Betrieb aufnehmen. Zur offiziellen Eröffnung wünschten Bürgermeister Dr. Joachim Wolf, Fachbereichsleiterin Regina Neuhöfer, Stiftungsvorstand … Weiter

Krippe im WS-Haus

Veröffentlicht in: Beiträge | 0

Kinderbetreuung in Korntal-Münchingen Kita im Walter-Somnier-Haus geplant Von Franziska Meißner 09. Februar 2016 - 07:00 Uhr   Von Herbst an sollen im Walter-Somnier-Haus bis zu zwölf Kinder betreut werden.Foto: factum/Granville Wohin mit den Kindern? Der Stadt fehlen auf absehbare Zeit Betreuungsplätze. … Weiter

Tagespflege schließt!

Veröffentlicht in: Beiträge | 0

Die Tagespflege der Diakonie der evangelischen Brüdergemeinde schließt Anfang April 2015 aufgrund zu geringer Auslastung. Seit mehr als 10 Jahren wurden hier im Walter Somnier Haus ältere Menschen liebevoll betreut. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Tagespflege öffnet…

Veröffentlicht in: Beiträge | 0

Schon lange hat man in Korntal auf so eine Einrichtung gewartet. Anfang Mai 2004 war es dann soweit. Die Tagespflege der Diakonie der evgl. Brüdergemeinde öffnet ihre Türen. Hier können ca. 10 - 12 ältere Menschen gemeinsam ihren Tag verbringen … Weiter

Somnier Haus ist eröffnet!

Veröffentlicht in: Beiträge | 0

Das Walter Somnier Haus konnte im März 2004 offiziell vom Bürgermeister Peter Strizelberger eröffnet und von seinen neuen Bewohnern bezogen werden. In die hellen Räumlichkeiten im Erdgeschoss zieht die Tagespflege der Diakonie der evangelischen Brüdergemeinde ein. Im ersten Stock beziehen die … Weiter